google

28. November 2006

ein kurzer hinweis auf einen beitrag des NDR über die praktiken der firma google. interessant vor allem für die die gmail benutzen. wer keine lust hat sich den gesamten beitrag anzusehen nur mal kurz die kernproblematik der gmail benutzung:
-über die normale suchmaschiene weiss google eh schon eine menge über individuelle suchinteressen
-gmail funktioniert durch die einladung durch andere gmail nutzer -> google erhält informationen über soziale netzwerke
-dann wird der restliche mailverkehr wer mit wem ebenfalls einsichtig. privat wie beruflich!
-wer dann noch googleearth, google desktop etc benutzt liefert weitere daten.
das nur als kurzer abriss der interesse wecken soll sich weitergehend mit dem thema zu beschäftigen. und mit tiefergehend meine ich nich unbedingt diesen beitrag des ndr magazins zapp. ;-)
aber als teaser vielleicht nicht schlecht!

Kommentare

Der URI für den TrackBack dieses Eintrags ist: http://fitzcarraldo.blogsport.de/2006/11/28/google/trackback/

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Eintrag.

Kommentar hinterlassen

Leider ist der Kommentarbereich für dieses Mal geschlossen.